BGRG 8 | Albertgasse 18-22

BGRG8
Home Wer Was Wann Projekte SGA Lernen Seit

Projekte

2. Semester (Schuljahr 2017/18)
Schulfest 2018
  • Mittwoch, 27. Juni 2018, ab 16.00 Uhr
  • Wir freuen uns über zahlreiche Teilnahme!
    Aktivitäten:
    Treff auf der Dachterrasse, Grillstation, Schulfestolympiade, Kaffee und Kuchen, Karaoke, Disko, ...
BGRG8
Pangea 2018
  • Der Schüler Max aus der 2D hat beim diesjährigen Pangea-Wettbewerb in seiner Schulstufe österreichweit den sensationellen 2. Platz erreicht!
    Das BGRG 8 gratuliert herzlich!
  • Der Pangea-Mathematikwettbewerb ist ein österreichweiter Mathematikwettbewerb für Schüler der Klassenstufen 3 bis 8, der seit 2013 jährlich stattfindet.
BGRG8
BGRG8
Programmgestaltung
  • Am Sonntag, den 27. Mai 2018 durfte die 4A eine Konzerteinführung im Gläsernen Saal des Musikvereins mitgestalten.
    Gemeinsam mit Mitgliedern der Wiener Philharmoniker gestalteten sie ein Programm, das die Gäste auf das darauf folgende Abokonzert unter der Leitung von Christoph Eschenbach einstimmte. (Photo: Terry Linke)
BGRG8
Schikurs der 3. Klassen (Eben/Pongau)
  • 10. bis 16. März 2018 unter der Leitung von Mag. L. TONKOVITSCH
BGRG8
Unsere Schule hat ein ausgezeichnetes Schulbuffet
  • Eine gesunde und ausgewogene Pausenverpflegung liegt unserer Schule am Herzen! Aus diesem Grund nimmt unsere Buffetbetreiberin Frau Barbara Twardosz am Schulbuffet-Check von SIPCAN (www.sipcan.at) teil. Das Warenangebot wurde von SIPCAN unangemeldet überprüft. Die Kriterien der „Leitlinie Schulbuffet“ des Gesundheitsministeriums werden an unserem Schulbuffet erfolgreich umgesetzt. Für diese Leistung wurde das Schulbuffet nun zum wiederholten Male ausgezeichnet.
    Alle unsere SchülerInnen profitieren von der gesundheitsförderlichen Angebotsgestaltung beim Pausenverkauf.
    Wir freuen uns über die Auszeichnung und bedanken uns an dieser Stelle bei unserer Buffetbetreiberin für die gute Zusammenarbeit sowie die Optimierung des Angebots.
    Weitere Informationen zum Schulbuffet-Check unter: www.sipcan.at
    Unsere Urkunde
BGRG8

Wir gratulieren!

BGRG8